FS #10 – Fußball mit Thomas Grumser

FS #10 – Fußball mit Thomas Grumser

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

FCW1913

In der zehnten Ausgabe ist das Thema Fußball mit Trainer Thomas Grumser von FC Wacker Innsbruck. Das Tiroler Urgestein hat als Spieler und Trainer schon viel erlebt. Im März letzten Jahres stieg er als Cheftrainer von der 2. in die 1. Mannschaft auf.

In der Sendung blicken wir sowohl auf die aktuelle Krise als auch auf die Zukunft des FC Wacker Innsbruck. Was hält der Trainer von Investoren? Thomas Grumser erzählt, wie es ist, eine junge Mannschaft zu trainieren und was sich für Möglichkeiten eröffnen. Außerdem binden wir die aktuellen Entwicklungen im Fußball mit ein.

Der Fußball-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 02:38)

Intro und eine kurze Geschichte zu FC Wacker Innsbruck.

Teil 2 (02:39 – 20:01)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um die wechselhaften Jahre von Wacker Innsbruck. Nach zahlreichen Auf- und Abstiegen befand sich der Verein in einer Krise. Mittlerweile plant man mit jungen Spielern für die Zukunft.

Teil 3 (21:41 – 38:53)

Es gibt einen großen Block mit Zuhörerfragen, in denen Thomas u.a. Fragen zum Trainerdasein, Scouting und der Digitalisierung im Fußball beantwortet.

Teil 4 (39:39 – 49:00)

„Joga Bonito“ bzw. „Jogo Bonito“ bedeutet „schönes Spiel“. Der Trainer erläutert, was für ihn „schönes Spiel“ bedeutet. Außerdem spricht er über die neuesten Entwicklungen im Fußball.

Teil 5 (49:01 – 55:02)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Fußball mit Thomas Grumser“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar