FS #11 – Rhönradturnen mit Laura Stullich

FS #11 – Rhönradturnen mit Laura Stullich

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Wheel Sensation

Nach einer dreimonatigen Pause geht es weiter mit dem Podcast von Fokus Sport. Viele Änderungen, aber dasselbe Konzept. Die Sportart, die in der 11. Ausgabe im Fokus steht, ist Rhönradturnen. Zu Gast ist Laura Stullich, mehrmalige Weltmeister in der Sportart.

Laura Stullich erläutert, auf was es im Rhönradturnen ankommt und welche Fähigkeiten man dafür braucht. Sie erzählt außerdem von den Abläufen bei Weltmeisterschaften und Wettkämpfen. Durch ihr langjähriges Ausführen des Sports, kennt sie auch die Schattenseiten und beschreibt, warum sie neben der Randsportart ein zweites Standbein brauchte. Dieses hat sie in Form von „Wheel Sensation“ aufgebaut. Dort zeigt sie mit ihrem Mann weltweit akrobatische Shows mit verschiedensten Disziplinen.

Der Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 04:56)

Intro und eine kurze Erklärung/Geschichte zu Rhönradturnen.

Teil 2 (04:57 – 20:02)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um die Anforderungen beim Rhönradturnen, welche Fähigkeiten man beispielsweise braucht. Das Training spielt dabei auch eine Rolle.

Teil 3 (20:03 – 55:08)

Wir gehen auf die Wettkämpfe ein und Laura Stullich schildert die Abläufe von Wettkämpfen. Außerdem geht sie auf ihre Siege bei den Weltmeisterschaften ein und erzählt, warum sie eine Pause eingelegt hat. Auf die Schwierigkeiten als Randsportart wird ebenfalls eingegangen.

Teil 4 (55:09 – 1:03:48)

Das letzte Thema ist die Firma Wheel Sensation, die Laura mit ihrem Mann eröffnet hat. Die beiden reisen durch die Welt und zeigen in ihren Shows neben dem Rhönrad weitere akrobatische Disziplinen.

Teil 5 (1:03:49 – 1:08:38)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Website: https://www.fokussport.net/

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Twitch: https://www.twitch.tv/fokussport/

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Rhönradturnen mit Laura Stullich“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar