FS #12 – Faustball mit Lukas Schubert (Podcast)

FS #12 – Faustball mit Lukas Schubert (Podcast)

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Ein Dutzend sind im Kasten. Fokus Sport #12 geht weiter mit der nächsten Randsportart – Faustball. Der mehrmalige Welt- und Europameister Lukas Schubert von VfK 1901 Berlin ist über Zoom im Gespräch zu einer Sportart, die er mit der deutschen Nationalmannschaft seit Jahren dominiert.

Seit 2011, dem Jahr, als Lukas erstmals für die Nationalmannschaft auflief, gingen alle Welt- und Europameisterschaften an Deutschland. Trotz der großen Erfolge ist die Sportart mehr ein Hobby, denn wie bei allen Randsportarten fehlt auch beim Faustball das Geld. Daraus ergibt sich aber die ein oder andere interessante Geschichte, die Lukas im Podcast preisgibt. Natürlich stehen die Regeln und Techniken in dieser Ausgabe ebenfalls wieder im Fokus.

Podcast-Version

Das Gespräch ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!

Solltest Du nach „Faustball mit Lukas Schubert“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar