FS #14 – Wrestling mit Chris „Bambikiller“ Raaber

FS #14 – Wrestling mit Chris „Bambikiller“ Raaber

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Bambikiller

Mit Wrestling ist eine Sportart an der Reihe, die von vielen immer noch als „fake“ bezeichnet wird. Das Bild, das viele Kritiker des Wrestlings haben, stimmt jedoch meist nicht mit der Realität überein. Im Gespräch mit Chris „Bambikiller“ Raaber werden deshalb zahlreiche Vorurteile über das Wrestling aufgeräumt.

Der selbsternannte erfolgreichste Wrestler Österreichs gewährt einen Einblick in das harte Leben der Wrestling-Welt, spricht über seine langjährige Erfahrung mit über 1600 Matches sowie die Entwicklung in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Raum.
(In der langen Version des Podcasts gibt es zudem Zuhörerfragen zu den besten Wrestlern, Matches und Fehden, die in dieser Version fehlen).

Der Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 03:47)

Intro und ein kurzer Einblick in das aktuelle Wrestling-Geschehen.

Teil 2 (03:48 – 17:47)

Im ersten Teil des Gesprächs erklärt Chris „Bambikiller“ Raaber wie sein Spitzname entstanden ist. Es geht zudem um das Training eines Wrestlers, sowohl zu Beginn der Karriere als auch als Profi.

Teil 3 (17:48 – 46:40)

Im zweiten Teil des Podcasts geht es um das harte Wrestling-Geschäft. Wie ist das Leben eines Wrestlers wirklich? Was steckt alles hinter der Sportart? Zahlreiche Vorurteile werden dabei aufgeräumt. Reisen, Verletzungen und Wrestling-Ligen werden besprochen.

Teil 4 (46:41 – 56:59)

Bambikiller spricht über die Entwicklung in Österreich und was gut ankommt in dieser Region. Außerdem erklärt er, ob es einfacher ist, geliebt oder gehasst zu werden.

Teil 5 (57:00 – 01:05:15)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen, dem Outro und einer Promo von Chris „Bambikiller“ Raaber an alle Wrestling-Kritiker.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Twitch: https://www.twitch.tv/fokussport/

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Wrestling mit Chris ‚Bambikiller‘ Raaber“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar