FS #15 – Hockey mit Janne Müller-Wieland (Podcast)

FS #15 – Hockey mit Janne Müller-Wieland (Podcast)

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Feldhockey oder Hallenhockey, beides gehört dem Überbegriff Hockey an und um diese Sportart geht es in der 15. Ausgabe von Fokus Sport. Janne Müller-Wieland ist Europa- und Weltmeisterin, mehrfache Deutsche Meisterin und hat mit der Nationalmannschaft Bronze bei den Olympischen Spielen 2016 geholt.

Die Hamburgerin klärt die spannenden und gleichzeitig komplizierten Regeln des Spiels auf. Sie spricht über die zahlreichen Änderungen der Sportart, die seit Jahren ausprobiert werden und ob diese zu einer größeren Reichweite beitragen. Diesbezüglich reden wir über die Anerkennung der Sportart und ob man davon leben kann. Außerdem lassen wir die vielen Erfolge von Janne noch einmal Revue passieren.

Weitere Podcasts

Das Gespräch ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!

Solltest Du nach „Hockey mit Janne Müller-Wieland“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar