FS #2 – Basketball mit Eri

FS #2 – Basketball mit Eri

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

At the Buzzer!

Bei Sendung Nummer 2 von Fokus Sport ist Basketball mit Eri das Thema. Erika — Mitglied bei der Turnerschaft Innsbruck — hat über 20 Jahre an Erfahrungen in der Welt des Basketball gesammelt, u.a. als Spielerin, Trainerin und Schiedsrichterin. Du bekommst so die Gelegenheit, das Spiel aus vielen verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Über den österreichischen Damenbasketball und die WNBA wird in der Sendung ebenfalls diskutiert.

Der Basketball-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 03:27)

Intro und eine kurze Geschichte zu den All-American Red Heads — eine Damenmannschaft ähnlich den Harlem Globetrotters.

Teil 2 (03:28 – 27:06)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um Damen-Basketball in Österreich. Wie hat mein Gast die Entwicklung als Trainerin über die letzten Jahre mitverfolgt? Des Weiteren ist der Umgang mit Schiedsrichterinnen im Vergleich zu Schiedsrichtern ein Thema.

Teil 3 (28:03 – 41:44)

Die NBA und die WNBA sind ein weiteres Gesprächsthema. Die BDSL (Basketball Damen Superliga) und die Förderung bzw. Unterstützung für Damen-Basketball stehen im Mittelpunkt. Wie kann man es attraktiver und populärer machen?

Teil 4 (43:07 – 45:12)

Die letzten Themen umfassen Songs, die beim Basketball abgespielt werden und die Turnerschaft Innsbruck (TI).

Teil 5 (45:13 – 48:18)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Basketball mit Eri“ noch nicht genug haben, dann hör Dir eine weitere Sendung an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die darauffolgenden drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar