FS #3 – MMA mit Laurin Pöschl

FS #3 – MMA mit Laurin Pöschl

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

It’s time!

Fokus Sport #3 mit Laurin Pöschl hat als Thema MMA — Mixed Martial Arts, ein Vollkontaktsport, der in den letzten Jahren immer mehr an Anerkennung gewann. Mein Gast eignete sich über die Jahre mehrere Kampfkünste an, wie Tai Chi, Kickboxen oder Brazilian Jiu-Jitsu. Im Oktober 2019 wagte er beim Event Innferno Fighting Championship #4 den Schritt in den MMA-Octagon und feierte bei seinem Debüt direkt auch seinen ersten Sieg. Wie es ihm dabei ergangen ist, was den Kampfsport ausmacht und wie die MMA-Szene im deutschsprachigen Raum aussieht, erfahrt ihr in dieser Sendung.

Der MMA-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 04:19)

Intro und eine kurze Geschichte zu Innferno Fighting Championship.

Teil 2 (04:20 – 32:41)

Im ersten Teil des Gesprächs erzählt mein Gast von seinem ersten Kampf im Octagon, wie er es wahrgenommen hat und wie die Vorbereitung auf den Kampf war. Weiter geht Laurin auf einzelne Kampfkünste wie Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen oder Tai Chi ein. Außerdem sind die Risiken ein Thema, die vor allem bei Bekannten und Verwandten für Unmut sorgen.

Teil 3 (33:40 – 43:45)

Warum spielt die Songwahl beim Einzug der Kämpfer eine große Rolle? Wie sieht die Entwicklung in Österreich aus? Wer ist für „Größeres“ geeignet?

Teil 4 (43:46 – 46:49)

Die letzten Themen betreffen die MMA UFC und Bellator. Was kann man von ihnen mitnehmen und was schaut man sich ab?

Teil 5 (46:50 – 51:02)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „MMA mit Laurin Pöschl“ noch nicht genug haben, dann hör Dir eine weitere Sendung an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die darauffolgenden drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar