FS #4 – Sportsbar mit TnT Sportsbar

FS #4 – Sportsbar mit TnT Sportsbar

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

No bets – just fun!

In der vierten Folge von Fokus Sport wird der Sport von einer ganz eigenen Seite beleuchtet. Es geht dabei um das Miteinander von sportbegeisterten Menschen. Passend dazu sind zwei Brüder zu Gast, die ihre eigene Sportbar mitten in Innsbruck eröffnet haben – die TnT Sportsbar (no bets – just fun!).

Florian und Martin haben die Sportbar im Februar 2019 eröffnet und blicken auf die letzten neun Monate zurück. Sie verraten ihre Ideen hinter der TnT Sportsbar und sprechen über die Faszination Sport bzw. wie es die Menschen verbindet. Außerdem blicken sie auf zukünftige Pläne, um es für die Besucher noch verlockender zu machen – Stichwort „Man Cave“.

Der Sportsbar-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 03:42)

Intro und eine kurze Geschichte zu Sportbars.

Teil 2 (03:43 – 19:37)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um den Aufbau einer Sportsbar, genauer um den Aufbau der TnT Sportsbar. Die Brüder Florian und Martin Trost erzählen, wie es zur Gründung kam und wie es ist, zusammenzuarbeiten. Ein schwieriger Punkt war das Aufräumen von Vorurteilen, da eine Sportsbar schnell mit einem Wettlokal verwechselt wird.

Teil 3 (20:27 – 32:10)

Die lockere Atmosphäre in der Bar wird angesprochen. Die Gründer beschreiben ihren „typischen Gast“ und geben Einblick in die Wünsche der Gäste.

Teil 4 (33:02 – 43:23)

Zum Schluss stellen die beiden die „perfekte Sportbar“ dar und beantworten damit eine Zuhörerfrage. Außerdem gehen sie auf Kooperationen ein (PineApps eSports), mit denen sie einen Gaming Room in ihrer Sportsbar aufbauen.

Teil 5 (43:24 – 48:32)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Sportsbar mit TnT Sportsbar“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar