FS #5 – Eishockey mit den Nikolics

FS #5 – Eishockey mit den Nikolics

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Scores!

Eishockey ist Sportart Nummer 5 bei Fokus Sport und zu Gast sind die Zwillingsbrüder Manuel und Kristijan Nikolic. Beide sind Schiedsrichter in der EBEL, der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga. Außerdem pfiffen sie schon Partien bei Eishockey-Weltmeisterschaften, Spiele in den USA und Kanada oder auch bei den Winter-Paralympics in Südkorea.

In der Sendung reden wir u.a. über ihren gemeinsamen erfolgreichen Weg als Referees, wie sie mit der Kritik an ihrer Person umgehen sowie über die Verschiedenheiten zahlreicher Eishockey-Ligen und Events im Vergleich zu Österreich.

Der Eishockey-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 02:26)

Intro und eine kurze Geschichte zu einer (tragischen) Geschichte, die nur der Sport schreibt. Teil der Geschichte sind die Toronto Maple Leafs und Bill Barilko.

Teil 2 (02:27 – 22:38)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um den Umgang mit Kritik. Die Zwillingsbrüder Kristijan und Manuel Nikolic waren nach den Finals 2019 in der Erste Bank Eishockey Liga in die Kritik geraten. Zu den erfreulicheren Erlebnissen zählen Erfahrungen in Kanada und in den USA (AHL, ECHL oder QMJHL). Manuel wurde sogar die Ehre zuteil, bei einer Weltmeisterschaft zu pfeifen, bei der er es mit NHL-Spielern zu tun hatte.

Teil 3 (23:35 – 35:36)

Wir gehen auf die Unterschiede zwischen der österreichischen und der deutschen Liga (EBEL und DEL) ein. Kris war Referee bei den Winter-Paralympics 2018 in Südkorea. Er gibt einen Einblick in eine ganz neue Welt des Eishockeys. Außerdem reden die beiden über die nächste Generation von Eishockeyspielern.

Teil 4 (36:36 – 42:47)

Die letzten Themen umfassen den Verband der Tiroler Eishockey Schiedsrichter (refstirol) und den Nachwuchs in Österreich.

Teil 5 (42:48 – 48:05)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Eishockey mit den Nikolics“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar