FS #6 – eSports mit PineApps eSports

FS #6 – eSports mit PineApps eSports

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

AFK!

Die letzte Sendung im Jahr 2019. Passend zur kalten Jahreszeit ist ein Sport, den man im Warmen ausführen kann, das Thema: eSports mit PineApps! Eine Sportart, die von vielen noch nicht als solche anerkannt wird. Allerdings lässt sich die Popularität nicht verschweigen. Mittlerweile füllen Video- und Computerspiel-Veranstaltungen bereits ganze Arenen und die Spieler verdienen ihren Unterhalt damit.

Im Studio sind Christian Innerhofer und Yannick Rischert, die den Innsbrucker eSports-Verein PineApps eSports vertreten. Themen sind u.a. die Entwicklung des eSports, die Kritik an der Sportart, zahlreiche Spiele und die Voraussetzungen für einen erfolgreichen eSportler.

Der eSports-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 02:58)

Intro und eine kurze Geschichte zur Entwicklung des eSports.

Teil 2 (02:59- 17:09)

Im ersten Teil des Gesprächs reden Christian Innerhofer und Yannick Rischert darüber, was es braucht, um im eSports zu bestehen. Ein weiterer Punkt ist die Kritik an der jungen Sportart, die seit Jahren nicht nachlässt.

Teil 3 (17:59 – 33:21)

Die beiden Mitglieder von PineApps eSports erklären, was der Unterschied zwischen FIFA und PES wirklich ist. Die Spiele PlayerUnknown’s Battleground (PUBG) und Counter-Strike (CS) werden ebenfalls angesprochen. Anschließend ist das Thema die Entwicklung bzw. Förderung von eSports.

Teil 4 (34:30 – 39:25)

Die letzten Themen umfassen das Training und wie viel Zeit investiert werden muss.

Teil 5 (39:26- 45:56)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „eSports mit PineApps eSports“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar