FS #7 – Tischfußball mit Tablesoccer Tirol

FS #7 – Tischfußball mit Tablesoccer Tirol

  • Post author:
Teile es mit Freunden!

Kurbeln, was das Zeug hält!

Das neue Jahr startet mit einer Sendung für die Heiligen Drei Könige und dem Thema Tischfußball, das mit Tablesoccer Tirol diskutiert wird. Wieder eine Sportart, die gerne als Kneipensport abgestempelt wird. Dahinter steckt aber deutlich mehr. Was genau das ist, erklären Champions-League-Sieger Matthias Schöpf und Vorstandsmitglied Alexander Riedling vom Verein Tablesoccer Tirol.

Die beiden erzählen wie die nationalen und internationalen Turniere ablaufen und welche Tricks und Spielzüge am besten klappen. Was es noch bei Fokus Sport #7 zu hören gibt: Wie wirken sich die verschiedensten Tischarten auf die eigene Spielweise aus?

Der Tischfußball-Podcast besteht aus 5 Teilen:

Teil 1 (00:00 – 02:30)

Intro und eine kurze Geschichte zur Entwicklung des Tischfußballs.

Teil 2 (02:31 – 25:58)

Im ersten Teil des Gesprächs geht es um die Entwicklung und Struktur im Tischfußball. Außerdem reden wir darüber, wie die Sportart mehr Anerkennung erlangen kann.

Teil 3 (27:00 – 36:30)

Meine Gäste gehen auf das Training ein und Matthias Schöpf spricht über seinen Champions-League-Sieg.

Teil 4 (37:12 – 47:46)

Das letzte Thema sind die unterschiedlichen Tischarten.

Teil 5 (47:47 – 55:13)

Abgeschlossen wird das Gespräch mit fünf Kurzfragen und dem Outro.


Folge und abonniere Fokus Sport:

Instagram: https://www.instagram.com/fokus.sport/

Facebook: https://www.facebook.com/fokussport.net/

Twitter: https://twitter.com/NemiSever

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVn_lPzMsbB8kAtH1cYTUsw

Fokus Sport ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!


Solltest Du nach „Tischfußball mit Tablesoccer Tirol“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar