You are currently viewing Sportart mit Hindernissen: Fahrrad-Trial mit Nina Reichenbach (Podcast)

Sportart mit Hindernissen: Fahrrad-Trial mit Nina Reichenbach (Podcast)

  • Beitrags-Autor:
Teile es mit Freunden!

Radfahren mal anders. Beim Fahrrad-Trial geht weniger ums Fahren und mehr ums Schwingen und Springen. Nina Reichenbach, mehrmalige Welt- und Europameisterin, ist trotz ihres jungen Alters bereits seit Jahren auf einem Top-Level und weiß, worauf es beim Fahrrad-Trial ankommt.

Zu den Themen zählen die Rahmenbedingungen der Sportart (u.a. Räder, Hindernisse) und der Ablauf der Wettbewerbe. Es geht auch um die Anforderungen, die für die Ausübung der Sportart wichtig sind. Außerdem gibt es einen Blick auf die Entwicklung der Sportart – sowohl im deutschsprachigen als auch internationalen Raum. Abschließend stehen die Community-Fragen an.

Weitere Podcasts

Das Gespräch ist außerdem auf allen Podcast-Plattformen zu finden, wie Spotify, Apple/Google Podcasts oder Deezer. Folge Fokus Sport und verpasse keine Sendung mehr!

Solltest Du nach „Fahrrad-Trial mit Nina Reichenbach“ noch nicht genug haben, dann hör Dir weitere Sendungen an, indem Du auf die untenstehenden Links klickst. Hier die vergangenen drei Sendungen:


Teile es mit Freunden!

Nemi Sever

Meine große Leidenschaft ist Sport. Während ich Sportarten wie Wrestling, Darts und Fußball schon seit Jahren verfolge, gebe ich auch gerne anderen eine Chance. Hinter jeder Sportart steckt immer mehr, als man denkt.

Schreibe einen Kommentar